FAQ

 FAQ (Tipps & häufig gestellte Fragen)

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Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen – wir freuen uns auf Sie!
1. PROFI/WEDDINGPLANER ENGAGIEREN

Aaah, die Hochzeitsplanung – ein aufregender, spannender und stressiger Teil der eigenen Hochzeit.
Es ist wahnsinnig schwierig entsprechende Dienstleister zu recherchieren und alles beisammen zu halten.

Mmmh, wer zeigt den Gästen jetzt eigentlich wie sie zum Shuttle Bus kommen? Oder wo sie die Geschenke abgeben? Die Autos parken können?

- Diesen Stress möchten wir euch gerne ersparen! -

Daher empfehlen wir EUCH, sich gleich professionelle Hilfe in Form eines Hochzeitsplaners für die Organisation im Vorfeld und vor allem auch für den Ablauf am Tag selbst zu holen.

2. PLÄNE GEHEIMHALTEN

So traurig es ist, aber beim Thema Hochzeit haben plötzlich sehr viele Menschen sehr viele Meinungen und halten damit nicht inne. Dabei ist das EUER Tag und nicht der Tag von Tante Lina oder Freundin Emma. Die können selbst ihre Hochzeit planen und dann alles so machen, wie sie es wollen. Um den Kopfschmerz-Gesprächen aber zu entgehen, sollte man wenn möglich alle Pläne, Gedanken, Wünsche, Träume geheim halten und sie einfach durchziehen!

3. LOCATIONWAHL

Sucht euch eine Location die zu EUCH passt! Achtet auf das Kleingedruckte im Vertrag der Location wenn Ihr LANG und LAUT feiern wollt. Viele Gastgeber haben eine Lautstärkenbeschränkung ab 22 Uhr. Das heißt in der Praxis den Bass rausnehmen und die Musik auf Zimmerlautstärke reduzieren! Das ist der Albtraum von jedem Musiker und ein absoluter Killer jeder Party! Also Vertrag gut durchlesen!

4. TANZFLÄCHE/SITZORDNUNG

Achtet bitte darauf, dass ihr die älteren oder Lautstärke "empfindlichen Gäste" nicht direkt vor den Lautsprechern platziert. Die Tanzfläche sollte in keinem Fall zu groß sein. Unser Tipp: 50 % der geladenen Gäste sollten kuschlig Platz haben.

5. PLANT EURE GÄSTELISTE GENAU

Was uns die letzten 10 Jahre an Hochzeiten gezeigt hat: Es ist doch fast noch schöner den Tag wirklich nur mit den aller allerengsten Personen zu verbringen und eine "kleine", intime Hochzeit zu feiern, als die richtig große Sause zu schmeißen. Wenn ihr doch eine größere Feier plant, dann schaut euch die Gästeliste ganz genau an. Sind das wirklich DIE Personen, die mit dabei sein sollen oder sind das gerade auch nur Menschen in einer Phase eures Lebens, die in ein paar Jahren wieder verschwinden?

6. DER HOCHZEITSTANZ

Macht ihn auf jeden Fall! Scheut euch nicht davor es ist EUER großer Moment und ein sehr emotionaler Bestandteil EURER Hochzeit. Der Song sollte allerdings nicht zu lang sein (max. 2-3 Minuten). Nach dem Brauttanz können wir nahtlos mit einem energiegeladenen Set zur Party übergehen.

7. TIMING

Von der Trauung bis zum "Last Song" solltet ihr ein Zeitfenster von 12 Std. nicht überschreiten - der perfekte Zeitrahmen! Reden und Einlagen sollten wenn möglich zwischen den Gängen stattfinden. Der Hochzeitstanz/Brauttanz sollte die Tanzfläche anschließend eröffnen. Plant ab 22 Uhr kein Programm mehr ein - ab hier nur noch Tanz/Party! Dabei sind 4 Stunden voll Gas Party genial.

8. BEITRÄGE & SPIELE

Viele Brautpaare sind von Anfang an gegen Spiele und Beiträge der Gäste. Sollet ihr euch dafür entscheiden, dann lasst eure Trauzeugen vorab prüfen, dass die Einlagen kurzweilig, wirklich lustig und persönlich sind. Wir empfehlen zu den meist 2 Reden eine Einlage.

9. GETRÄNKE & ALKOHOL

Bietet auf jeden Fall Erfrischungsgetränke direkt nach der Trauung an - natürlich darf auch ein Aperol Spritz, Hugo und ein kühles Bier dabei sein. Achtet bitte darauf, dass kein harter Alkohol (Longdrinks & Cocktails) dabei ist. Ab 22 Uhr können gerne Longdrinks & Cocktails kostenlos angeboten werden, ist aber kein Muss. Von Schnäpsen raten wir euch ab! Sollte bei den Gästen der Wunsch laut werden, ist es dem Brautpaar überlassen gerne eine Runde Schnaps auszugeben.

10. WOMIT MUSS MAN FINANZIELL RECHNEN WENN MAN EUCH BEIDE BUCHT?

Es gibt keinen Fixpreis, da die Gage von mehreren Faktoren abhängig ist: Der Ort, das Datum, die Playtime & welche Technik benötigt wird. Gerne schicken wir euch auf Anfrage ein unverbindliches Angebot zu.

11. NEHMT IHR MUSIKWÜNSCHE ENTGEGEN?

Ja, prinzipiell nehmen wir Liederwünsche von den Gästen an. Es kommt nur darauf an, ob dieser Song zum Moment & zur Atmosphäre passt. In einem persönlichen Gespräch klären wir im Vorfeld die Details. Musikalisch richten wir uns immer nach den Wünschen des Brautpaars bzw. Kunden. Wir sind als DJ & Saxophon Duo von Repertoire flexibel - nicht wie bei einer Band. Wir empfehlen Euch eine "Spotify Liste "Must Haves" mit 10 - 20 Tracks, die euch wichtig sind oder euch verbinden vorzubereiten. Noch viel wichtiger sind die "No Goes" - jeder hat den ein oder anderen Song (im Kopf), der auf der Party auf keinen Fall gespielt werden soll.

12. SPIELT IHR BIS OPEN-END?

Unsere reguläre Spielzeit geht bis 02:00 Uhr. Jede weitere angefangene Stunde kostet pro Künstler einen Aufpreis.

13. HABT IHR EIN MIKROFON FÜR REDEN?

Um eine gute Sprachverständlichkeit für alle Gäste zu haben, sind Funklautsprecher (akkubetrieben) auf Stativen aufgestellt. Sie können die Hintergrundmusik vom DJ übertragen, sind aber auch mit einem Funkmikrofon bespielbar. Sollte es eine Ansprache geben, so steht ein Funkmikrofon (wahlweise auch mit Mikrofonstativ) zur Verfügung.

14. KÖNNT IHR AUCH DIE MODERATION FÜR DEN ABEND ÜBERNEHMEN?

Gerne übernehmen wir die An- und Abmoderation von Reden, Hochzeitstanz, Einlagen oder anderen wichtigen Programmpunkten.

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